Sicherheit in Sri Lanka

Wir hatten immer ein sehr sicheres Gefühl beim Reisen durch Sri Lanka. Im Stefan-Loose-Reiseführer standen bei manchen Orten Hinweise, dass hier und dort keine alleinreisenden Frauen entlanglaufen sollen, keine Ahnung, wie ernst das wirklich ist, aber als Frau würde ich mich dann wahrscheinlich auch daran halten. Zu zweit (als Paar) fühlten wir uns jedenfalls zu keiner Zeit einer Bedrohung ausgesetzt und hatten auch keinerlei Berührung mit Diebstahl o.a.

Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen in dieser Art von Urlaub halte ich allerdings schon seit Jahren immer ein. Manche mögen übertrieben erscheinen und eher für andere Länder gelten (z.B. in Rio de Janeiro, einem früheren Reiseziel von mir mit der höchsten erlebten Kriminalität bislang), aber ich bin damit immer gut gefahren und habe die schlimmen Geschichten immer nur von anderen gehört und nie selbst erlebt! Also können diese Tipps sicherlich nicht schaden, sobald man sich außerhalb von Europa aufhält:

 

Sie sind hier:  >> Sri Lanka-Reisetipps  >> Sicherheit in Sri Lanka