Wäsche-Service (Reinigung) in Sri Lanka

Anders, als wir es von Thailand gewohnt waren, sahen wir auf Sri Lanka nie irgendwo extra Schilder für „Laundry Service“. Aber bislang hatte jedes Guesthouse, das wir gefragt hatten, das Waschen angeboten. Ein T-Shirt kostete überall 50 Rps, kleinere Teile die Hälfte.

 

Wäsche-Service in Sri Lanka

      Wäsche-Service in Sri Lanka - Originalbild aus dem Sri Lanka-Reisevideo

 

Die Sachen werden oft mit der Hand gewaschen und sind dann in der Sonne sehr schnell trocken. Manchmal wird die Kleidung nicht auf eine Leine gehangen, sondern liegt dann z.B. auf einem Hausdach. Trotzdem kamen die Sachen immer sauber ordentlich gefaltet bei uns an…

Die schönsten Sachen nimmt man ja normalerweise sowieso nicht mit in den Backpacker-Urlaub. Besser vielleicht ein paar Shirts, die man danach sowieso entsorgen will. Allerdings braucht man meiner Meinung nach keinen Platz für neue Kleidung aus Sri Lanka im Rucksack reservieren, außer die Frau mag vielleicht einen traditionellen Sari. T-Shirts für Männer habe ich zum Beispiel leider nur ein paar touristische mit Elefanten drauf gesehen.

Die benötigte Zeit für die abgegebene Wäsche hängt vor allem davon ab, ob die Sonne kräftig scheint. Im allgemeinen sollte man aber innerhalb 12-24 Std. seine Sachen wiederhaben.

 

 

Sie sind hier:  >> Sri Lanka-Reisetipps  >> Wäsche-Service (Reinigung) in Sri Lanka