Hunde in Sri Lanka

Sie sind allgegenwärtig, die Hunde in Sri Lanka: Faul liegen sie tagsüber mitten auf der Straße und machen den Tuktuk-Fahrern das Leben ein wenig schwerer… oder sie trotten am Strand entlang, wo sie sich auch immer wieder zwischendurch Abkühlung im Wasser suchen, oder ein Loch in den Sand graben und sich zwecks Bauchkühlung reinlegen.

 

Hunde in Sri Lanka

      Hunde am Strand in Sri Lanka - Originalbild aus dem Sri Lanka-Reisevideo

 

Bei den Restaurants bekommen sie wahrscheinlich genug Leckereien zwischendurch und so tummeln sich hier meist zwei oder drei. Bei der Wärme sind sie natürlich ziemlich faul und entspannt und lassen sich nur ganz selten mal zu einem Bellen hinreißen.

Abends auf dem Rückweg zum Guesthouse sind sie dann schon aktiver und in anderen Ländern könnte man schon fast Angst haben, wenn dann auch mal 4-5 vor einem stehen und laut bellen. Aber wie sagt man so schön: Hunde, die laut bellen, beißen nicht…

 

noch mehr Hunde in Sri Lanka

      Noch ein Hund am Strand in Sri Lanka :-) - Originalbild aus dem Sri Lanka-Reisevideo

 

Nach Katzen dagegen muss man schon etwas Ausschau halten (oder sie verstecken sich einfach nur gut). Mit dem Streicheln von Tieren wäre ich hier aber etwas vorsichtig, da kann sicher schonmal das eine oder andere Tierchen im Fell stecken und Tollwut soll es auch manchmal geben.

 

 

Sie sind hier:  >> Sri Lanka-Reisetipps  >> Hunde in Sri Lanka